Die Lesefeuerwehr war da …

In der Woche vom 08.07.-12.07.24 hatte die Schule Besuch der besonderen Art: Die Lesefeuerwehr kam auf den Schulhof gerollt und konnte eine Woche lang von den Schülerinnen und Schülern der…

0 Kommentare

Unsere Schulsanitäter

Danke an alle Schulsanitäter und -sanitäterinnen!!! Es gongt zur Pause - alle Kinder genießen beim Toben, Spielen und Entspannen auf dem Pausenhof diese Zeit. Alle? Nein, denn unsere engagierten Schulsanitäter…

Kommentare deaktiviert für Unsere Schulsanitäter

Eröffnung „Büchertausch-Schrank“

      Letzten Donnerstag war es soweit: wir haben unseren Büchertauschschrank für die Schule eröffnet! Die Klasse 6 hat diesen Schrank in einem Projekt gestaltet, Bücher gesammelt und die…

Kommentare deaktiviert für Eröffnung „Büchertausch-Schrank“

#IchStehAuf – Aktionstag „Schulen für Demokratie“

Die Sorge um die Demokratie treibt viele Menschen auf die Straße. Das Grundgesetz feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Die Europawahl sowie Kommunal- und Landtagswahlen stehen bevor. In diesen…

Kommentare deaktiviert für #IchStehAuf – Aktionstag „Schulen für Demokratie“

Unsere Schulhaussanitäter

Am Schuljahresanfang haben viele interessierte Schüler an der Schulsanitäter-Ausbildung teilgenommen. Sie lernten, wie man sich um verletzte Kinder kümmert, kleine Wunden verarztet und Pflaster richtig anbringt. Außerdem wurde die stabile…

Kommentare deaktiviert für Unsere Schulhaussanitäter

Welttag des Buches – 22.04.2024

Seit 1996 wird der "Welttag des Buches" auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch "Ich schenk dir eine Geschichte" an rund eine Million Schulkinder. So…

0 Kommentare

Volleyball

Im Januar hatten die Grundschüler die Möglichkeit die Sportart Volleyball im Rahmen des Sportunterrichts kennenzulernen. Danke Fr. Notemann für die Organisation!

Kommentare deaktiviert für Volleyball

Zirkusprojekt 2023

Projektcircus "Montana" Ein Höhepunkt in diesem Schuljahr sollte die Zirkuswoche werden:Professionelle Zirkusleute haben mit den Schülern trainiert um dann als Trapezkünstler, Clown, Zauberer, Taubendompteur, Seiltänzer, Fakir oder Jongleur in einem…

Kommentare deaktiviert für Zirkusprojekt 2023